Nachbarschaftsbänkchen

Eine ehrenamtliche Initiative für Begegnungen, Dialog und gegenseitige Unterstützung im eigenen Umfeld

Mit der Vergabe eines Stiftungspreis förderte die Caritasstiftung in der Diözese Limburg 2019 Ideen und Initiativen, die Generationen verbinden. Mein Projekt Nachbarschaftsbänkchen wurde prämiert und dadurch die Finanzierung von fünf weiteren Nachbarschaftsbänkchen gesponsort.

Inzwischen konnten wir alle Bänke aufstellen und einweihen. Ich freue mich über das nachbarschaftliche Engagement der "Bankpatinnen" in Kriftel, Hofheim, Schwalbach und Frankfurt-Nied.

Mein Dank geht auch an selbständige Unterstützer in Kriftel, die spontan und unkompliziert beigetragen haben:

  • Michael Scheffler (Schreinerei Scheffler durch Fertigung der Bänke zum Materialpreis sowie Transport)
  • Klaus Hasel (Hasel Druck & Medien GmbH durch Druck der Flyer zur Ideenwerkstatt Nachbarschaft)
  • Stefan Schmelz (SIGNIA GmbH durch Anfertigung der Metallplaketten)



Berichterstattung




Presse und Hintergrundinformationen

Anrufen
Email